Nach der Bestellung
Produktion und Auslieferung
Nachdem du deine Bestellung beim mi adidas-Händler aufgegeben hast, erhältst du die Artikel innerhalb von 45* Tagen.
adidas ist solange für die mi adidas-Produkte verantwortlich, bis sie dem Händler oder Kunden übergeben werden. Nachdem Händler oder Kunde die Artikel erhalten haben, unterliegt die mi adidas-Lieferung nicht länger der Kontrolle oder Verantwortung von mi adidas. Jegliche Vereinbarung bezüglich des Versands durch den mi adidas-Händler an den Endkunden erfolgt einzig zwischen dem mi adidas-Händler und dem Endkunden.
Bestellverzögerungen
Äußerst selten kann es aufgrund unerwartet großer Bestellmengen zu Verzögerungen bei der Auslieferung von mi adidas-Bestellungen kommen. Sollte sich der Versand deiner Artikel verzögern, erhältst du weitere Informationen von deinem mi adidas-Händler.
*Durchschnittliche Bestellungen umfassen 5-100 Artikel. Wenn du eine große Bestellung aufgibst, kontaktiere bitte deinen Händler, um herauszufinden, ob deine Bestellung die normalen mi adidas-Produktionszeiten überschreitet.
Bestellstatus / Verfolge deine Sendung
Du kannst den Status deiner mi adidas-Bestellung jederzeit einsehen. Melde dich dafür mit deinem mi adidas-Konto an und klicke auf „Bestellungsverlauf”.
Auftragsbestätigung
Direkt nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Darin bestätigen wir dir, dass wir deinen Auftrag angenommen haben und diesen bearbeiten. Bewahre diese E-Mail auf, da sie deine Bestellnummer enthält.
Versandbenachrichtigung
Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Möglicherweise erhältst du mehrere E-Mails, wenn deine Bestellung in mehreren Teilen versandt wird.
Mit der Versandbenachrichtigung erhältst du eine Sendungsnummer, die du in deinem mi adidas-Konto nachverfolgen kannst. Die Nummer findest du ebenfalls im Bestellungsverlauf unter „Status”. Mit einem Klick auf die Sendungsnummer gelangst du auf die Website des Versandunternehmens. Dort findest du die aktuellsten Informationen zu deinem Auftrag.
Normalerweise benötigt das Versandunternehmen etwa 24 Stunden, bis der Status deiner Bestellung im System aktualisiert und auf der Website angezeigt werden kann. Einige Bestellungen werden in mehrere Pakete aufgeteilt. Jedes Paket wird mit einer eigenen Sendungsnummer versehen.
Auftragsstornierungen
Nachdem du deine Bestellung bei mi adidas aufgegeben und den mi adidas-Händler beauftragt hast, kannst du deine Bestellung nicht mehr rückgängig machen.
Direkt nachdem der Rechnungsbetrag bezahlt wurde und der Händler auf „Jetzt kaufen” geklickt hat, beginnt die Bearbeitung deiner Bestellung. Das heisst, die Produktionskapazität für deine Bestellung wird augenblicklich reserviert und der Hersteller beginnt sofort mit der Produktion. Aus diesem Grund kannst du die Bestellung nicht mehr stornieren.
Ausnahmen
In Ausnahmefällen müssen die Mitarbeiter von mi adidas Bestellungen aufgrund von Bearbeitungsschwierigkeiten ablehnen. Gründe dafür sind beispielsweise:
- Die Artikel sind nicht verfügbar
- Bei der Bearbeitung deiner Bestellung sind Probleme aufgetreten
- Die Bestellung wurde doppelt aufgegeben
- Wenn deine Bestellung von uns abgelehnt wurde, erhältst du eine E-Mail mit der Begründung für die Stornierung. Bitte wende dich an deinen mi adidas-Händler. Dieser schreibt dir den Betrag für die stornierten Artikel und die Versandkosten gut.
Nachbestellungen
Du kannst einen früher bereits von dir bestellten Artikel erneut bestellen, indem du dich in deinem mi adidas-Konto einloggst. Mit einem Klick auf „Bestellungsverlauf” gelangst du zur Liste deiner früheren Bestellungen. Klicke auf die Bestellung, die du noch einmal vornehmen möchtest. Wenn du alle Produkte einer früheren Bestellung erneut bestellen möchtest, klicke auf „Nachbestellung”.
Wenn du nur einige Artikel einer früheren Bestellung noch einmal bestellen möchtest, gehe zu „Gespeicherte Produkte", wähle die jeweiligen Artikel aus, die du noch einmal bestellen möchtest und füge sie einer neuen Bestellung hinzu. Die Mindestbestellmenge muss trotzdem immer eingehalten werden.
Folge danach den normalen Bestellanweisungen. Diese werden im Hilfebereich ebenfalls beschrieben.
Richtlinie für Retouren
mi adidas-Artikel werden speziell für dich hergestellt. Das bedeutet, dass wir Retouren nur akzeptieren können, wenn der Grund ein Produktionsfehler ist (siehe fehlerhafte Artikel). Wenn du eine Frage zu der Rücksendung fehlerhafter Waren hast und es um mi adidas-Artikel geht, die du bei einem autorisierten mi adidas-Händler gekauft hast, dann wende dich bitte an diesen Händler. Die Kontaktdaten aller Händler findest du im Bereich „Händlersuche”.
Fehlerhafte Artikel
Zurückgegebene Artikel werden von unserer Qualitätssicherungsabteilung begutachtet. Wenn der Defekt das Ergebnis eines Produktionsfehlers oder eines fabrikinternen Fehlers ist, wird der Kaufpreis zurückerstattet. Unsere Haftung beschränkt sich auf die Rückerstattung des Preises des defekten Artikels. Wenn der Defekt durch Umstände verursacht wurde, die nicht in den Bereich eines Material- oder Produktionsfehlers fallen, können wir leider keine Retouren akzeptieren:
Wenn der Artikel von einer anderen Quelle als miTeam.com erworben wurde
Wenn der Artikel durch falsche Handhabung oder Fahrlässigkeit beschädigt wurde (z. B. der Artikel wurde Chemikalien, ätzenden Substanzen, offenem Feuer, starker Hitze oder spitzen Objekten ausgesetzt)
Wenn der Artikel durch nicht sachgemäße Handhabung beschädigt wurde (z. B. Joggingschuhe wurden auf hartem Sportplatz-Untergrund verwendet etc.)
Artikel, die durch gewöhnliche Abnutzung und Materialermüdung beschädigt wurden oder das Ende ihrer zu erwartenden Lebensdauer erreicht haben, werden nicht ersetzt.